Verbandsvorsitzender
Peter Schmidt
Seit 2013 ist der kommunale Energiebeauftragte in dieser Funktion und neu im Vorstand des KFV.
Er ist Mitglied im Verein Freiwillige Feuerwehr 1880 Kindelbrück e.V.
eMail: info@kfv-soemmerda.de

 

1. Stellvertretender Verbandsvorsitzender
Hartmut Rößler
Der KFZ-Meister wurde 2013 in diese Funktion gewählt und seit 2000 im Vorstand des KFV.
Er ist Mitglied der FF und im Feuerwehrverein Großneuhausen e.V.
eMail: hartmroessl@aol.de

 

2. Stellvertretender Verbandsvorsitzender
Wolfgang Poltermann
2013 wurde der EU-Rentner in diese Funktion gewählt und seit 2000 im Vorstand des KFV.
Er ist Mitglied der FF und im Feuerwehrverein „St. Florian“ Witterda e.V.
eMail: wolfgang-polti@web.de

 

Kassenwart
Uwe Zeuge
Seit 2013 ist der Immobilienkaufmann in dieser Funktion und neu im Vorstand des KFV.
Uwe Zeuge ist Kreisbrandmeister und Mitglied in der FF sowie im Feuerwehrverein Sömmerda e.V.
eMail: info@kfv-soemmerda.de

 

Frauensprecherin
Christine Richardt
Sie ist als medizinisch-kaufmännische Assistentin in einer chirurgischen Praxis tätig und wurde 2018 in diese Funktion in den Vorstand gewählt.Seit 1995 ist sie in der FF Alperstedt aktiv und dort angesehene Ortsbrandmeisterin und Vereinsvorsitzende.
eMail: christine.richardt@hotmail.de

 

Schriftführer und Pressesprecher
Adrian Hesse
Er ist seit 2010 im LRA Sömmerda als Mitarbeiter für den Katastrophenschutz tätig und wurde 2018 in die diesen Funktionen in den Vorstand gewählt. Seit 1998 ist er in der FF Vogelsberg aktiv und als Ortsbrandmeister tätig.
Er ist Mitglied des KJF-Ausschusses.
eMail: adrian.hesse@lra-soemmerda.de

 

Kreisbrandinspektor
Robin Klube
Im Jahr 2013 wurde er vom Landrat des Landkreises Sömmerda in diese Funktion berufen und somit als KBI im Vorstand des KFV integriert.
eMail: robin.klube@lra-soemmerda.de

 

Kreisjugendfeuerwehrwart
Daniel Ortlepp
Seit Dezember 2017 steht er an der Spitze der Jugendorganisation (KJF) des Kreisfeuerwehrverbandes und somit in dieser Funktion im Vorstand des KFV integriert.
eMail: daniel-ortlepp@t-online.de

 

Vertreter für Traditionspflege und Alterskameradschaft
Hartmut Stöpel
Seit 1990 ist der Rentnerals Historiker im Vorstand des KFV integriert. Ab 2010 hat Hartmut Stöpel noch die Vertretung der Alterskameraden übernommen. Er ist Mitglied im Verein Freiwillige Feuerwehr 1880 Kindelbrück e.V. sowie Fachreferatsleiter Feuerwehrhistorik im Thüringer Feuerwehr-Verband.
eMail: hartmut.stoepel@t-online.de

 

Geschäftsführer
Rainer Apfelstädt
Der KBI a.D. wurde 2013 in diese Funktion gewählt und seit 1991 im Vorstand des KFV.
Seit 2016 ist er Pensionär und weiterhin Mitglied im Verein Freiwillige Feuerwehr 1880 Kindelbrück e.V. sowie Geschäftsführer des KFV.
eMail: rainer@apfelstaedt.de